Sonntag, 27. Januar 2013

Realisieren

Was das jetzt zu bedeuten hat, fragen sich bestimmt mehrere. Realisieren - wahr machen. Sich einer Sache bewusst werden.
Aber was hat das jetzt mit mir zu tun? Ich erkläre es euch.
Nachdem ich eine Zusage für 10 Monate Italien bekommen hatte und den Vertrag abschickte, war mir irgendwie immer noch nicht so wirklich klar, was das jetzt bedeutete. Ich konnte immer noch kaum glauben, dass ich in einem halben Jahr irgendwo anders leben würde. Ich kann ja noch nicht mal Italienisch!
Deswegen fällt es mir auch heute noch nicht leicht, mir alles Zukünftige bewusst zu machen. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man von heute auf morgen eine so große Chance geboten kriegt? Fast ein ganzes Jahr in Italien leben!
Ich werde dort ein neues Zuhause haben, eine zweite Familie, neue Freunde und so weiter. Auf eine andere Schule gehen, eine andere Sprache sprechen - das wird auf keinen Fall einfach.
Aber es wird wahrscheinlich noch viel, viel schwerer sein, alles zurückzulassen. Meine Freunde und Familie, alles Bekannte. Das weder ich in Zukunft nicht in meiner Nähe haben.
Aber ich werde umso mehr dazu gewinnen!
Kommen wir auf das Realisieren zurück:
In meiner Klasse ist vor Kurzem jemand abgereist, um ein halbes Jahr in Kanada zu leben. Und dann würde mir irgendwie klar: Das ist keine kurze Zeit, diese 10 Monate. Und ich werde wirklich weit weg sein von all diesen Dingen, die ja zu meinem täglichen Leben dazugehören.
Mir ist klar geworden, dass es jetzt wirklich beschlossene Sache ist. Auf der einen Seite bin ich darüber total froh. Aber andererseits ist es auch schade zu wissen, dass ich so viele Menschen lange Zeit nicht sehen werde...
Doch man sieht sich immer 2 Mal im Leben! Also mache ich mir da keinen Kopf drum :-)

Realisieren heisst ja schließlich nicht Abschied nehmen - so weit ist es noch nicht. :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen