Samstag, 26. Januar 2013

                        Hey-ho! :-)


Ich möchte euch zunächst erzählen, wie alles begann.


Ich meine, die Idee, ein Auslandsjahr zu machen, kommt ja nicht von heute auf morgen...
An meiner Schule gab es so eine Info-Veranstaltung zu dem Thema. Und irgendwie war mir dann klar, dass das gar nicht mal so übel wäre, in einem anderen Land zu leben... und das 1 Jahr!
Ich weiß nicht, wieso, aber mit dem Thema Auslandsjahr habe ich immer Länder wie die USA oder Neuseeland verbunden. Das war halt der Standart für mich, darum habe ich auch erst gar nicht an andere Länder gedacht. Zu der Zeit habe ich stundenlang am Laptop gesessen und habe nach Organisationen, Stipendien und nach Erfahrungsberichten gesucht.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten! Ich habe immer gedacht, das wäre irgendwie...kleiner. Aber man muss sich das vorstellen: Hunderte und tausende Organisationen, die überall auf der Welt sind, und wer weiß wie viele Schülerinnen und Schüler fliegen jedes Jahr von einer Ecke der Welt in die andere Ecke. Und dann gibt es ja auch noch Au-Pair's, Freiwilligenarbeiter und all die anderen!
Das muss einem erst mal klar werden, was da alles auf einen zukommen kann...
Aber ich war fest entschlossen, auch die einmalige Chance zu nutzen. Einmal in einem anderen Land leben, eine neue Familie haben, ein zweites Zuhause, neue Freunde, eine andere Schule... Das hört sich an wie ein Neuanfang. Und ja, ich wollte neu anfangen!
Darum machte ich mich auf die Suche nach Angeboten.
Ihr glaubt gar nicht, wie viel Papier ich auf meine, Schreibtisch liegen hatte!:)
Und dann habe ich mich beworben, beworben, beworben... Und ich habe gewartet!
Und dann kamen die ersten Briefe, und ich habe mich so gefeiert!
Aber das gehört ja nicht mehr zum Anfang meiner Geschichte :-P
Ich hoffe, ihr wartet fleißig auf weitere Posts! 
<3

                                                                ~mrs-buttercup :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen